Kleine Anfrage

Kleine Anfrage der Abgeordneten Jutta Blatzheim-Roegler (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) Projekte im Bereich Straßen- und Fahrradwegeausbau im Kreis Bernkastel- Wittlich

und Antwort des Ministeriums des Innern, für Sport und Infrastruktur

Die Kleine Anfrage 1583 vom 17. Mai 2013 hat folgenden Wortlaut:

Vor dem Hintergrund der Bemühungen des Landes, die vorhandene Infrastruktur zuerhalten und daher ins Netz investieren zu wollen, frage ich die Landesregierung:

  1. Wie beurteilt die Landesregierung den Gesamtzustand der Landesstraßen im Kreis Bernkastel-Wittlich und welche Landesstraßen sind aktuell sanierungsbedürftig?
  2. Bei welchen Landesstraßen wurden in 2012 bzw. werden in 2013 notwendige Sanierungsmaßnahmen sowie Um- und Ausbauprojekte durchgeführt?
  3. In welcher Höhe wurden für diese Projekte Gelder zur Verfügung gestellt?
  4. In welcher Höhe und für welche Maßnahmen wurden in 2012 bzw. werden in 2013 Projekte des kommunalen Straßenbaus bezuschusst?
  5. In welcher Höhe und für welche Maßnahmen wurden in 2012 bzw. werden in 2013 Projekte im Bereich Radfahrwege umgesetzt bzw. bezuschusst?

Hier Antwort (PDF) lesen

zurück

Aktuelle Termine

Kreistagssitzung

Sitzungssaal Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich

Mehr

Fraktionssitzung

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>