Landesdelegiertenversammlung in Betzdorf

Im Mittelpunkt dieses Parteitages stand die Europapolitik, dazu gab es auch einen entsprechenden Leitantrag. Außerdem wurde eine Votenvergabe für die Kandidatur auf der GRÜNEN Europaliste vergeben. Die Liste wird auf der Bundesdelegiertenkonferenz am 7.- 9. Februar 2014 in Dresden aufgestellt, auf der auch das Europawahlprogramm diskutiert und beschlossen wird.

Natürlich warfen wir auch einen ersten Blick auf den Kommunalwahlkampf. Ein weiteres Thema auf unserer Landesdelegiertenversammlung war zudem die Halbzeit unserer rot-grünen Regierungsbeteiligung.

Zudem freut es Jutta Blatzheim-Roegler natürlich, dass ein Antrag der KV Bernkastel-Wittlich "Schutz vor Fluglärm und mehr echte Nachtruhe - auch für die Menschen im Hunsrück" mit viel Zustimmung verabschiedet wurde.

Hier alle Infos zur LDV

Hier Antrag "Schutz vor Fluglärm und mehr echte Nachtruhe - auch für die Menschen im Hunsrück"



zurück

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>