Forum Kommunalpolitik der Landtagsfraktion

Unter dem Motto "Selbstbestimmte und kreative Kommunen in Rheinland-Pfalz" veranstaltete die Landtagsfraktion einen kommunalpolitischen Tag im Erbacher Hof in Mainz. Viele engagierte GRÜNE waren aus dem ganzen Land gekommen, um die Möglichkeiten der GRÜNEN Regierungsbeteiligung in Rheinland-Pfalz für die Kommunalpolitik zu diskutieren.

Viele verschiedene Workshops wurden in zwei Runden angeboten, u.a. "Energiewende und Klimaschutz" von Dr. Benrhard Braun und "Solide Kommunalfinanzen" mit MdL Ulrich Steinbach. Jutta Blatzheim-Roegler beleuchtete als verkehrspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion das Thema "Zukunftsfähiger Mobilitätsmix in der Kommune".



zurück

Aktuelle Termine

Kreistagssitzung

Sitzungssaal Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich

Mehr

Fraktionssitzung

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>