Abschlussveranstaltung Nachhaltig Mobil in Rheinland-Pfalz

Wirtschaftsstaatssekretär Uwe Hüser und MdL Jutta Blatzheim-Roegler nahmen zum Abschluss der Aktionswoche am Aktionstag „Nachhaltig Mobil in Rheinland-Pfalz“ auf dem Kornmarkt in Bad Kreuznach teil. Nachhaltige Mobilität kann Spaß machen – ob nun mit eigenen oder Leih-Fahrrädern, E-Bikes, Bürgerbussen oder der Bahn – vielen Bürgerinnen und Bürger machten sich umweltschonend und alltagstauglich aus allen Ecken von Rheinland-Pfalz auf den Weg nach Bad Kreuznach.

Wie sich Menschen klimafreundlich fortbewegen, ob mit schnellen E-Bikes, gut getakteten Bussen oder per Elektroauto, ist ein Kernthema der Energiewende. Der Aktionstag  "Nachhaltig Mobil in Rheinland-Pfalz " zeigte – auch wenn noch Einiges zu tun ist –dass nachhaltige Mobilität nicht nur in Städten, sondern auch in ländlichen Regionen funktioniert.

Veranstalter waren die Energieagentur Rheinland-Pfalz, die Stadt Bad Kreuznach und die Stadtwerke Bad Kreuznach, die auf dem Kornmarkt die Teilnehmer der Sternfahrter warteten. Alle Teilnehmer trafen zwischen 13 und 17 Uhr auf dem Kornmarkt ein. Die jeweils größten, kreativsten und CO2-sparendsten Teams der Sternfahrt wurden ausgezeichnet.



zurück

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>