Bundesverdienstkreuz für Volker Gallé

Volker Gallé, einer der Gründer der rheinland-pfälzischen GRÜNEN und in den 80-iger Jahren Landesvorstandsmitglied, ist für seine kulturellen Verdienste mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Volker Gallé ist Mundartautor und Liedermacher.  Seit 2004 ist er Kulturkoordinator der Stadt Worms und darüber hinaus Organisator zahlreicher literarisch-musikalischer Projekte, Symposien, Konzerte und Kunstausstellungen. Bei der Verleihung sagte Kulturstaatssekretär Schumacher, Gallé verkörpere wie kaum ein anderer die Kultur Rheinhessens.

Initiatorin des Vorschlags, Volker Gallé die Auszeichnung zukommen zu lassen war die grüne Landtagsabgeordnete Pia Schellhammer, selber aus dem Rheinhessischen. Der Vorschlag war von VertreterInnen aller Fraktionen im Landtag unterstützt worden.



zurück

Aktuelle Termine

Landesdelegiertenversammlung

in Lahnstein

Mehr

Kreistagssitzung

Sitzungssaal Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>