Pressemitteilung

Pressedienst 005 / 2013

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz

 

Freuen uns auf gemeinsame Arbeit

Anlässlich der Wahl von Malu Dreyer zur rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin erklärt Daniel Köbler, Fraktionsvorsitzender BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz:

„Heute ist ein guter Tag für Rheinland-Pfalz. Die Wahl von Malu Dreyer ist eine gute Wahl. Rot-Grün steht geschlossen und geht gestärkt die anstehenden Aufgaben an. Malu Dreyer vereint Führungskompetenzen mit menschlicher Offenheit und Herzlichkeit. Sie ist die richtige Frau auf diesem Posten. Es ist ein gutes Signal, dass mit Malu Dreyer und Eveline Lemke nun zwei Frauen an der Spitze der rot-grünen Regierung in Rheinland-Pfalz stehen. Wir GRÜNEN haben die Zusammenarbeit mit der Ministerin Malu Dreyer geschätzt und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Gemeinsam werden wir den sozial-ökologischen Wandel mit voller Kraft voran bringen.

Malu Dreyer hat Schwerpunkte angekündigt, die auch GRÜNE Herzensanliegen sind, etwa den Einsatz für Schutz vor Fluglärm oder den Kampf gegen den unverantwortlichen Atommeiler in Cattenom. Wir GRÜNE freuen uns auf eine verlässliche Partnerschaft mit Malu Dreyer.

Ein gutes Fundament für den sozial-ökologischen Wandel konnten wir zusammen mit Kurt Beck legen. Er war uns ein verlässlicher Partner und ein Initiator wichtiger Impulse gleichermaßen. Für sein Lebenswerk und sein leidenschaftliches Engagement zum Wohle des Landes Rheinland-Pfalz danken wir ihm.

 

zurück

Aktuelle Termine

Kreistagssitzung

Sitzungssaal Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich

Mehr

Fraktionssitzung

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>