Pressemitteilung

Pressedienst 302 / 2013

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz

 

Straßenbahnlinie 10 in Ludwigshafen auf Spur gebracht

Zu den aktuellen Entwicklungen um die Finanzierung des Ausbaus der Straßenbahnlinie 10 in Ludwigshafen teilen Dr. Bernhard Braun, Ludwigshafener Abgeordneter, und Jutta Blatzheim-Roegler, Sprecherin für Mobilität, Verkehr und Tourismus BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz mit:

Blatzheim-Roegler: „Ein für 2015 avisierter Beginn des Ausbaus ist ein gutes Signal für die weitere Umsetzung konkreter Maßnahmen für die Mobilitätswende in Rheinland-Pfalz. Ein intakter öffentlicher Nahverkehr ist das Rückgrat unserer zukunftsfähigen Verkehrspolitik.“  

Dr. Bernhard Braun: „Ich freue mich, dass wir in intensiven Gesprächen mit der Stadtspitze Ludwigshafen und dem Infrastrukturministerium in Mainz die Weichen für die wichtige Ausbaumaßnahme stellen konnten.“



zurück

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>