Wittlich: Stadt am Fluss

Heute beteiligte sich Jutta Blatzheim-Roegler an der Eröffnungsfeier des neu gestalteten Lieserufers in Wittlich. Nach 20-monatiger Bauzeit wurde bei wunderbarem Sonnenschein das Gelände rund um die Altstadtbrücke offziell eingeweiht. Dazu reiste auch die rheinland-pfälzische Umweltministerin Ulrike Höfken gerne an. Etwa 1,9 Millionen Euro steuerte das Land mittels Fördergeldern aus dem Aktionsprogramm "blau plus" zu den insgesamt 2,5 Millionen Euro Baukosten bei. Aber es hat sich gelohnt. Durch die Neugestaltung des Uferbereichs ist ein Ort mit Atmosphäre entstanden, der dazu einlädt zu verweilen.

zurück

Aktuelle Termine

Landesdelegiertenversammlung

in Lahnstein

Mehr

Kreistagssitzung

Sitzungssaal Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>