#Hambi bleibt: Solidaritätsdemo für den Erhalt des Hambacher Forsts in Berkastel-Kues!

Heute nahm Jutta Blatzheim-Reogler an der Solidaritätsdemo für den Erhalt des Hambacher Forst in Bernkastel-Kues teil.

Dass RWE will wider jede Vernunft und zum großen Schaden von Natur und Klimaschutz den Hambacher Wald abholzen, obwohl der Ausstieg aus der Braunkohle nur noch eine Frage der Zeit ist. Die Lage im nordrhein-westfälischen Braunkohlerevier bei Kerpen spitzt sich immer weiter zu. Die Polizeieinsätze der vergangenen Tage machen deutlich, dass hier Unternehmensinteressen gegenüber Natur- und Klimaschutz mit aller Gewalt durchgesetzt werden sollen.

Die Stundenten der Cusanus Hochschule nahmen dies zum Anlass und luden zum Protest gegen die Räumung und Rodung des Hambacher Forstes ein. Etwa 60 Personen beteiligten sich "lautstark" an dem Demonstrationszug, der vom Forum über die Brücke zum Marktplatz ging.

 



zurück

Aktuelle Termine

Landesdelegiertenversammlung

in Lahnstein

Mehr

Kreistagssitzung

Sitzungssaal Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>