Gratulation dem „Gastgeber des Jahres“ – Alte Rebschule in Rhodt

Großes Engagement auch bei der Integration von Migranten

Der Wettbewerb richtet sich an Beherbergungsbetriebe in Rheinland-Pfalz, die mit herausragenden Leistungen zum Qualitätstourismus im Land beitragen. Die Auszeichnung ‚Gastgeber des Jahres‘ steht als Symbol für gelebte Servicequalität und den Anspruch, sich stetig weiter zu entwickeln. Ein überzeugendes Beispiel ist das „Wohlfühlhotel Alte Rebschule“ in Rhodt unter Rietburg (Südliche Weinstraße).

Jutta Blatzheim-Roegler als tourismuspolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion ließ es sich nicht nehmen, persönlich der Geschäftsführerin Sonja Schäfer zu gratulieren. Inmitten der Weinberge schmiegt sich das Haus perfekt in die Landschaft. Energetisch hat man alles auf den neuesten Stand gebracht. Das Hotel verfügt über einen großen Beauty-Vital-Bereich, Pool, Tagungsräume mit modernster Technik und überaus geschmackvollen Gästezimmern. Sehr sympathisch begrüßt das 4-Sterne Hotel auch sportliche Besucher: „Wanderer willkommen“.

Doch nicht nur das Hotel, das Konzept, die Räumlichkeiten und die tolle Lage des Hauses mit Blick über die Pfalz begeisterten die Politikerin. Besonders beeindruckt zeigte sie sich über das soziale Engagement der Hoteliersfamilie in Bezug auf Migranten und Flüchtlinge. Im Hotel „Alte Rebschule“ werden vier Spanier, vier Kenianer und zwei Flüchtlinge aus Eritrea ausgebildet (siehe unten Artikel der Rheinpfalz). Zusammen mit dem ehrenamtlichen Betreuer Günter Hahn nahm der 23-jährige Iseas Nugusse Abrha aus Eritrea an dem Treffen teil. Seniorchef Stephan Hafer und Tochter Sonja Schäfer überzeugen nicht nur als hervorragende Gastgeber, sondern auch als besonders engagierte Arbeitgeber.

Mehr Informationen hier:

www.alte-rebschule.de

www.gastgeber-des-jahres.info

www.gastlandschaften.de

www.rheinpfalz.de/lokal/pfaelzer-tageblatt/artikel/multi-kulti-in-der-gastronomie

 

 



zurück

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>