Tourismusland Rheinland-Pfalz - Besuch bei der DEHOGA Rheinland-Pfalz e.V.

Zusammen mit dem Grünen Fraktionsvorsitzenden Dr. Bernhard Braun besuchte Jutta Blatzheim-Roegler, auch in der neuen Legislaturperiode Tourismuspolitische Sprecherin ihrer Fraktion, die DEHOGA RLP in Bad Kreuznach.

Zum Gespräch hatte der Präsident Gereon Haumann eingeladen. Dass der Tourismus  für Rheinland-Pfalz ein bedeutender wirtschaftlicher Faktor ist, darüber waren sich die Gesprächsteilnehmer einig. Konsens besteht auch über die Notwendigkeit, in dieser Legislaturperiode die Rahmenbedingungen für die gesicherte Unternehmensnachfolge im Hotel- und Gaststättengewerbe weiter zu verbessern. Ein weiteres Thema war die flächendeckende Breitbandversorgung, die die Landesregierung offensiv angeht. Die guten Kontakte zwischen der Grünen Landtagsfraktion und dem DEHOGA Rheinland-Pfalz sollen zu Gunsten der Tourismusbranche weiter intensiviert werden.



zurück

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>