Auch in diesem Schuljahr wurden die besten Abschlussprojekte der Höheren Berufsfachschulen "Handel und E-Commerce sowie Gastgewerbe und Catering" und auch der "Fachschule für Hotelbetriebswirtschaft" in der Sparkasse in Wittlich der Öffentlichkeit präsentiert. Prämiert wuren sieben Projekte. Jutta Blatzheim-Roegler gratuliert den Ausgezeichneten recht herzlich und war sehr beeindruckend von den Ideen, der augezeichneten Umsetzung und der innovativen Präsentation der jungen ProjektmanagerInnen.
Die Arbeiten umfassten Themen von Marketing, Charity- und Spendenaktionen bis Gesundheitsmanagement für ProduktionsmitarbeiterInnen. Erneut zeigte sich hier die hohe Qualität der Ausbildung an der BBS und die erfreulich hohe Bereitschaft regionaler Unternehmen zur Kooperation und Unterstützung.
Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]