Neuer Fraktionsvorstand gewählt

Im Rahmen einer Klausur haben die Abgeordneten der GRÜNEN Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz ihren künftigen Vorstand gewählt. Dr. Bernhard Braun ist einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt worden. Er wird in der Fraktion zudem für die Themen Haushalt, Finanzen und Medien zuständig sein. Parlamentarische Geschäftsführerin wird Pia Schellhammer. Fachpolitisch wird sie die Bereiche Innen-, Rechts-, und Netzpolitik in der Fraktion verantworten. Stellvertretende Fraktionsvorsitzende wird auch weiterhin Jutta Blatzheim-Roegler bleiben. Sie freut sich sehr über das ihr entgegen gebrachte Vertrauen!

Auch ihre Themenkomplexe haben sich erweitert, die Verkehrsexpertin übernimmt zusätzlich Wirtschaft, Landwirtschaft, Weinbau, Gleichstellung und Frauen. Der Abgeordnete Andreas Hartenfels wird sowohl den Bereich Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten als auch Europa und Eine Welt betreuen. Daniel Köbler betreut künftig die Bereiche Soziales/Arbeit, Gesundheit/Demographie und Familie/Integration/Verbraucherschutz. Eveline Lemke wird zuständig sein für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung, Kultur und Petitionen.

Die Energiewende als ein Schwerpunkt der vergangenen Legislaturperiode in Rheinland-Pfalz wird die GRÜNE Landtagsfraktion auch in Zukunft vorantreiben. Eine ökologisch verantwortliche Politik, die Stärkung der Demokratie und einer offenen Gesellschaft und damit verbunden die Frage der sozialen Gerechtigkeit werden weitere Schwerpunkte in der kommenden Legislaturperiode sein.

 

 



zurück

Aktuelle Termine

Kreistagssitzung

Sitzungssaal Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich

Mehr

Fraktionssitzung

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>