Öko 2013

Ökologisches Leben mit neuster Technik

Auf der 13. Öko-Messe in Trier zeigten zahlreiche Handwerksunternehmen Trends und Innovationen, darunter effiziente Energie- und Heiztechniken und Einsatzmöglichkeiten erneuerbarer Energien. Jutta Blatzheim-Roegler nahm am traditionellen Eröffnungsrundgang teil, der in diesem Jahr von Staatssekretär Uwe Hüser vom Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Rheinland-Pfalz  geführt wurde.

Vom 16-17.02. konnten sich zahlreiche interessierte Besucherinnen und Besucher über Barrierefreies und energieeffizientes Bauen informieren, dazu gab es stündlcih Fachvorträge zur Gebäudesanierung, zu erneuerbaren Energien, Schimmelpilzbeseitigung sowie staatlichen Fördermitteln.



zurück

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>