Gemeinsame Runde mit GRÜNEN Verkehrspolitikern aus NRW und RLP

Zu ihrer dritten öffentlichen Fraktionssitzung luden die GRÜNEN im Rat der Stadt Remagen Verkehrsexperten Jutta Blatzheim-Roegler sowie ihren Kollegen aus NRW, Rolf Beu, ein. Themen waren Probleme im Ablauf und Planung des örtlichen öffentlichen Personennahverkehrs und die Möglichkeit der Umsetzung länderübergreifender Lösungen zwischen Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. 

Gemeinsam mit den beiden Experten aus den Landtagen wurde Beschwerden und Anregungen aus der Bevölkerung nachgegangen und nach länderübergreifenden Lösungen gesucht. Zudem ging es um die Problematik der Verspätungen und Zugausfälle im DB-Schienenverkehr, die zwischen Koblenz und Köln immer größer wird.



zurück

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Mehr

Plenum

Mehr

Plenum

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>