Zukunft deutsch-amerikanischer Beziehungen

Zu einer Fachtagung „Transatlantic Renaissance? – Gegenwart und Zukunft der deutsch-amerikanischen Beziehungen“ hatte die Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz, die Atlantische Akademie sowie das US Generalkonsulat Frankfurt gemeinsam in die Räume der Landeszentrale für politische Bildung in Mainz eingeladen.

Verschiedene Experten beleuchteten in kritischen Beiträge vor dem Hintergrund der NSA-Affaire und der Ukraine-Krise das deutsch-amerikanische Verhältnis. An die Vorträge schloss sich eine lebhafte Diskussion der rund 60 interessierten Besucherinnen und Besucher, die aus verschiedenen Orten von Rheinland-Pfalz gekommen waren, an.



zurück

Aktuelle Termine

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>