Plenarrede

Bau der Mittelrheinbrücke Antrag der Fraktion der CDU – Drucksache 16/3973 –

Sehr geehrter Herr Präsident, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen!
Ich hätte den Koalitionsvertrag nicht besser zitieren können als mein geschätzter Vorredner. Damit ist alles gesagt.

(Beifall bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und SPD)

Ich finde es schon manchmal bewundernswert, wie Sie immer wieder, egal mit welchen Themen, versuchen zu schauen, ob die Koalition noch hält – natürlich hält sie, und sie hält sehr gut. Insofern, der Worte sind genug gewechselt, wir werden den Antrag ablehnen.

(Beifall des BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und der SPD – Frau Brede-Hoffmann, SPD: Sehr schön!)

Hier vollständiges Plenarprotokoll (PDF) herunterladen



zurück

Aktuelle Termine

Kreistagssitzung

Sitzungssaal Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich

Mehr

Fraktionssitzung

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>