Pressemitteilungen

Pressedienst 31 / 2021
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz

Fahrradklima-Test Rheinland-Pfalz: Einen grundlegenden Wandel in Angriff nehmen

Der ADFC hat heute seinen zweijährlichen Fahrradklima-Test für Rheinland-Pfalz vorgestellt. Dazu erklärt Jutta Blatzheim-Roegler, verkehrspolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion:

„Der Fahrradklima-Test des ADFC legt einmal mehr den Finger in die Wunde. Viele rheinland-pfälzische Kommunen konnten oder wollten für den Radverkehr erneut nicht tun, was eigentlich notwendig ist. Die Mobilität mit dem Fahrrad wird häufig immer noch nicht ausreichend mitgedacht. Die Coronapandemie hat vieleMenschenanimiert, ihre alltäglichen Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen. Die Infrastruktur für das Fahrrad hat sich aber bei weitem nicht im selben Umfang verbessert. Das muss sich nun ändern.

Die Mobilitätswende wird für das Land Rheinland-Pfalz zum Lackmustest werden. Sie muss fester und zentraler Bestandteil des Handelns für einen konsequenten Klimaschutz werden.“



zurück

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>