Wahlkreisbüro Jutta Blatzheim-Roegler, MdL

Hunsrückbahnen als Verkehrsachse für den Nationalpark erhalten!

Anlässlich einer Exkursion in den künftigen Nationalpark Hunsrück-Hochwald informierte sich die regionale Abgeordnete Jutta Blatzheim-Roegler, MdL, zusammen mit Umwelt-Staatssekretär Dr. Thomas Griese und weiteren GRÜNEN Landtagsabgeordneten über die aktuellen Entwicklungen des wichtigen Vorhabens der rot-grünen Landesregierung.

Jutta Blatzheim-Roegler, die in der grünen Landtagsfraktion verantwortlich für die Themen  Mobilität, Verkehr und Tourismus ist, resümiert: „Der Erhalt der Hochwald- und Hunsrückquerbahn ist in wichtiges Anliegen GRÜNER Infrastrukturpolitik. Gerade mit Blick auf den Nationalpark Hunsrück-Hochwald sehe ich die heute noch durchgehend vorhandene Schienenstrecke von Simmern über Morbach, Hermeskeil nach Türkismühle als eine attraktive Option für künftige Tourismus- und Wirtschaftverkehre.

In unserem rot-grünen Koalitionsvertrag haben wir dem Erhalt von Bahntrassen zu Recht eine hohe Priorität eingeräumt. In einem Schreiben habe ich erst kürzlich den rheinland-pfälzischen Infrastrukturminister Roger Lewentz daher gebeten, sich zusammen mit seiner saarländischen Kollegin für die weitere Trassensicherung bis nach Türkismühle einzusetzen.“