Pressemitteilung

Pressemitteilung

Wahlkreisbüro Jutta Blatzheim-Roegler, MdL

 

Verkehrsführung für LKW wird geändert

Anlässlich der Bestätigung aus dem Innenministerium, dass die Verkehrsführung für den Schwerlastverkehr von der A60 kommend mit Ziel Gewerbegebiet Kues durch additive Hinweisschilder verbessert wird, sagt Jutta Blatzheim-Roegler, verkehrspolitische Sprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz und Abgeordnete aus Bernkastel-Kues:

„Der Schwerlastverkehr soll nun wie von mir vorgeschlagen mit speziellen Hinweisschilder über die A 60 bis zur Ausfahrt Platten und von dort über den Kreisel Zeltingen direkt und ohne Ortsdurchfahrten in das Gewerbegebiet Kues geleitet werden. Ich begrüße diese zeitnah durchzuführende Verbesserung, damit werden innerörtliche Straßen vor Belastungen und Bürgerinnen und Bürger vor Lärmspitzen bewahrt.

Die bisherige Führung über die Abfahrt Altrich und durch die Ortsgemeinde Lieser sowie die engen Kreisel auf der Saar- und Cusanusstraße sind keine tragbare Lösung für die LKWs, die täglich zu den Großkellereien ins Gewerbegebiet Kues rollen.“



zurück

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>