Pressemitteilung

Pressedienst 313/ 2015

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz

 

Landesstraßenbauprogramm: Erhalt vor Neubau

Heute wurde das Landesstraßenbauprogramm 2016 vorgestellt. Dazu äußert sich die verkehrspolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion, Jutta Blatzheim-Roegler:

„Das Landesstraßenbauprogramm 2016 umfasst 12 Millionen Euro mehr als im Vorjahr und steht ganz im Zeichen des Leitprinzips „Erhalt vor Neubau“. Wir haben ein dichtes Straßennetz in Rheinland-Pfalz, eines der dichtesten der Republik. Deshalb gilt für uns bereits seit Anfang dieser Legislaturperiode Erhalt vor Neubau.

Besonders erfreulich ist, dass im Landesstraßenbauprogramm auch Radwege nicht vernachlässigt werden. Über drei Millionen Euro werden 2016  in rheinland-pfälzische Radwege investiert. Immer mehr Menschen fahren im Alltag gerne Fahrrad, aber auch für Touristen sind wir ein beliebtes Fahrradland. Hier sind die Investitionen richtig angelegt.“



zurück

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>