Pressedienst 178 / 2017

Herzlichen Glückwunsch zu 50 Jahren Pro Familia in RLP

Seit 50 Jahren gibt es inzwischen den Pro Familia - Landesverband in Rheinland-Pfalz. Dazu Jutta Blatzheim-Roegler, frauenpol. Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion:

„Man kann die Arbeit und die Bedeutung von Pro Familia gar nicht hoch genug einschätzen. Pro Familia erfüllt seit nunmehr 50 Jahren eine wichtige Aufgabe für die ganze Gesellschaft. Sie ist eine unverzichtbare Institution für viele Menschen. Sowohl in der Familien-, Kinderwunsch- und Schwangerenberatung hat Pro Familia wichtige Pionierarbeit geleistet. Darüber hinaus wurden unzählige Schicksale seitens der hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Pro Familia mit Kompetenz und Empathie begleitet. Es geht oftmals um Extremsituationen, in denen vor allem Mädchen und Frauen auf Rat und Unterstützung angewiesen sind. Nicht zu vergessen: Selbstbestimmung in der Sexualität ist eine Errungenschaft, die wir auch dem Einsatz von Pro Familia zu verdanken haben.“