Feierliche Einweihung der Mensa und Bibliothek in der IGS Morbach

Die neue Mensa der Morbacher Integrierten Gesamtschule (IGS) wurde am Wochenende offiziell eingeweiht. Der 2,8 Millionen teure Bau beinhaltet neben den Verpflegungsmöglichkeiten für die Ganztagsschüler auch die neuen Bibliotheksräume. Das Land hatte den Bau der Mensa mit 1,4 Millionen Euro gefördert. Das Bildungsministerium hat zwischenzeitlich grünes Licht für die Einrichtung einer Oberstufe mit Abschluss Abitur ab diesem Sommer gegeben.

Die Bücherei im Untergeschoss führt als Stefan-Gemmel-Bibliothek künftig den Namen von Morbachs bekanntem Kinderbuchautor. Der 45-jährige hatte in seiner Jugendzeit die Morbacher Realschule besucht, eine der beiden Vorläuferschulen der heutigen IGS.



zurück

Aktuelle Termine

Landesdelegiertenversammlung

in Lahnstein

Mehr

Kreistagssitzung

Sitzungssaal Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>