20.09.2019

#allefürsKlima: Klimastreik in BKS!

Heute beteiligte sich Jutta Blatzheim-Roegler am Klimastreik der Fridays-for-Future Ortsgruppe Bernkastel-Kues. Um 13:15 Uhr startete die Demo am Busparkplatz beim Schulzentrum. Quer ging es dann durch Kues über die Brücke zur Verbandsgemeindeverwaltung. Anlass war das Treffen des "Klimakabinetts" am heutigen Freitag. Dieses will Maßnahmen vorschlagen, wie unsere Überlebensgrundlagen gerettet werden können. In New York tagt ab dem morgigen Samstag der UN-Klimagipfel. Da die Hoffnung auf wirksame Beschlüsse sehr gering war, riefen die Organisator*innen von "Fridays for Future" alle Generationen zu einem weiteren globalen Klimastreik auf. Und wie erwartet, reichen die Entscheidungen des Berliner "Klimakabinetts" bei Weitem nicht aus. Es muss mehr getan werden für einen echten Klimaschutz.

zurück

URL:https://blatzheim-roegler.de/region-eifel-mosel-hunsrueck/expand/726898/nc/1/dn/1/