12.05.2021

Pressemitteilung

Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen: Fraktionsvorstand einstimmig gewählt

Auf der zweitägigen Klausursitzung der neuen Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen wurde Dr. Bernhard Braun einstimmig als Fraktionsvorsitzender bestätigt. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden jeweils einstimmig Jutta Blatzheim-Roegler (Bernkastel-Wittlich), die das Amt auch schon in der letzten Legislaturperiode innehatte, und Carl-Bernhard von Heusinger (Koblenz) gewählt. Bei der Wahl zur parlamentarischen Geschäftsführerin konnte die bisherige Amtsinhaberin Pia Schellhammer (Oppenheim) ebenfalls alle Stimmen auf sich vereinigen.

Dr. Bernhard Braun: „Ich freue mich die GRÜNE Fraktion in die neue Legislaturperiode führen zu dürfen. Nun gilt es gemeinsam den Koalitionsvertrag gemeinsam umzusetzen. Gerade im Bereich Klimaschutz haben wir uns viel vorgenommen. Das wird jetzt angepackt.“

Auf der Klausursitzung der neuen Landtagsfraktion beriet die Fraktion über die inhaltlichen wie auch die regionalen Zuständigkeiten der Abgeordneten.



zurück

URL:https://blatzheim-roegler.de/startseite/expand/809308/nc/1/dn/1/