Heute nahm Jutta Blatzheim-Roegler als regionale Abgeordnete der GRÜNEN Landtagsfraktion am Kreissporttag des Sportkreises Bernkastel-Wittlich in Monzelfeld teil. Im Rahmen der Veranstaltung wurde ein bedeutender Generationenwechsel vollzogen. Mehr als 100 Gäste würdigten das jahrzehntelange Engagement von Günter Wagner, der nach über 50 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit verabschiedet wurde. Mit Daniel Mentges übernimmt eine neue Generation Verantwortung im Sportkreis.
Günter Wagner prägte den Sport im Landkreis Bernkastel-Wittlich über Jahrzehnte hinweg mit außergewöhnlichem Einsatz, Herzblut und einem unverwechselbaren Stil. Seine stets positive, pragmatische sowie ziel- und lösungsorientierte Art machte ihn zu einer geschätzten Persönlichkeit weit über den Sport hinaus. Als Ehrenvorsitzender bleibt er dem Sportkreis Bernkastel-Wittlich weiterhin erhalten.
Unterstützt wird der neue Vorsitzende Daniel Mentges künftig von Günter Keller als stellvertretendem Vorsitzenden. Gemeinsam möchte das neue Team die erfolgreiche Arbeit fortführen und den Sport im Landkreis weiterentwickeln.
Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]