BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Jutta Blatzheim-Roegler

Eröffnung der neuen DRK Rettungswache in Manderscheid

Heute nahm Jutta Blatzheim-Roegler als regionale Abgeordnete der GRÜNEN Landtagsfraktion an der Eröffnung der neuen Rettungswache des Deutsches Rotes Kreuz (DRK) in Manderscheid teil.

Die neue Rettungswache bietet funktionale und moderne Räumlichkeiten für den hauptamtlichen Rettungsdienst sowie für den ortsansässigen DRK-Ortsverband. Besonders hervorzuheben ist das große Engagement der ehrenamtlich Aktiven, die mit etwa 2.513 Arbeitsstunden zum Ausbau der Ortsvereinsräumlichkeiten beigetragen haben.

Die Gesamtkosten des Projekts belaufen sich auf rund 1,65 Millionen Euro. Davon trägt das DRK einen Eigenanteil von etwa 450.000 Euro. Auf die Räumlichkeiten des Ortsverbandes entfallen Baukosten in Höhe von rund 500.000 Euro, die durch umfangreiche ehrenamtliche Arbeitsstunden unterstützt wurden.



zurück

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

Neues