Heute nahm Jutta Blatzheim-Roegler zum letzten Mal als Mitglied des Landtag Rheinland-Pfalz an der Landesdelegiertenversammlung von Bündnis 90/Die Grünen Rheinland-Pfalz teil. Unter dem Motto „Klare Kante“ kamen 209 Delegierte und Gäste in Idar-Oberstein zusammen, um die zukünftige Ausrichtung der Partei nach der Landtagswahl zu beraten und festzulegen.
Ihr Abschied aus dem Landtag wurde im Rahmen der Versammlung entsprechend gewürdigt. Auch weitere scheidende Abgeordnete wurden für ihre politische Arbeit geehrt.
Im Mittelpunkt der Versammlung stand jedoch die Wahl eines neuen Landesvorstands. Mit Christin Sauer und Carolin Cloos stehen erstmals zwei Frauen gemeinsam an der Spitze des Landesverbands. Christin Sauer gehört dem Kreisverband Mainz an. Carolin Cloos kommt aus dem Kreisverband Worms. Ergänzt wird das Führungsteam durch die neue Landesschatzmeisterin Rebecca Stallbaumer aus dem Kreisverband Mayen-Koblenz.
Mit der Wahl des neuen Landesvorstands haben die GRÜNEN Rheinland-Pfalz die politischen Weichen neu gestellt. Dabei bekräftigte die Partei ihren Anspruch, Rheinland-Pfalz auch aus der Opposition heraus aktiv mitzugestalten.
Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]