14.08.2018

Verbandsjubiläum, Einweihungsfeier und Sommerfest bei der DEHOGA

(v.l.n.r.): Ellen Demuth, MdL, Sandra Weeser MdB und Jutta Blatzheim-Roegler; im Hintergrund Gereon Haumann, Präsident der DEHOGA und Dr. Volker Wissing, Minister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
Die "Miniköche"

Am gestrigen Tag wurde bei der DEHOGA Rheinland-Pfalz ordentlich gefeiert. Neben den Feierlichkeiten zum 66-jährigen Verbandsjubiläum wurde auch das neue DEHOGA Zentrum in Bad Kreuznach eröffnet. Dehoga-Präsident Gereon Haumann, der mit über 80 Prozent der Delegiertenstimmen in seinem Amt am Vormittag bestätigt wurde, freute sich sehr über die vielen Gäste aus Politik und Wirtschaft.

Kulinarisch wurden die Besucher unter anderem von den "Miniköchen" versorgt. Dabei handelt es sich um eine Gruppe Kinder, die unter fachkundiger Leitung lernen, wie schön es ist, mit gesunden, regionalen Lebensmitteln zu kochen und bewusst zu genießen. Hier erfahren Sie mehr über das Projekt: Opens external link in new windowhttps://www.minikoeche.eu/

Am Rande des Festes gab es jedoch auch eine Info-Kampagne der Gewerkschaft NGG und des DGB zu fairen Arbeits- und Beschäftigungsbedingungen im Gastgewerbe. In der Kritik stehen die Arbeitstunden in der Hochsaison, die häufig mehr als zwölf Stunden betragen.

 



zurück

URL:http://blatzheim-roegler.de/themen/tourismus/expand/688707/nc/1/dn/1/