Verbandsjubiläum, Einweihungsfeier und Sommerfest bei der DEHOGA

Am gestrigen Tag wurde bei der DEHOGA Rheinland-Pfalz ordentlich gefeiert. Neben den Feierlichkeiten zum 66-jährigen Verbandsjubiläum wurde auch das neue DEHOGA Zentrum in Bad Kreuznach eröffnet. Dehoga-Präsident Gereon Haumann, der mit über 80 Prozent der Delegiertenstimmen in seinem Amt am Vormittag bestätigt wurde, freute sich sehr über die vielen Gäste aus Politik und Wirtschaft.

Kulinarisch wurden die Besucher unter anderem von den "Miniköchen" versorgt. Dabei handelt es sich um eine Gruppe Kinder, die unter fachkundiger Leitung lernen, wie schön es ist, mit gesunden, regionalen Lebensmitteln zu kochen und bewusst zu genießen. Hier erfahren Sie mehr über das Projekt: https://www.minikoeche.eu/

Am Rande des Festes gab es jedoch auch eine Info-Kampagne der Gewerkschaft NGG und des DGB zu fairen Arbeits- und Beschäftigungsbedingungen im Gastgewerbe. In der Kritik stehen die Arbeitstunden in der Hochsaison, die häufig mehr als zwölf Stunden betragen.

 



zurück