Tempo 30 in Kandel – Treffen mit Bürgerinitiative

Über den Verlauf des Tempo 30 Projekts auf der Rheinstrasse (B 427) informierte die Bürgerinitiative um den Vorsitzenden Christian Vedder die politischen UnterstützerInnen der Initiative, die verkehrspolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion Jutta Blatzheim-Roegler sowie MdL Alexander Schweizer  und MdB Thomas Hitschler, in deren Wahlkreis Kandel liegt. Verhindert war leider MdB Tobias Lindner, GRÜNE.

Das wissenschaftlich begleitete Pilotprojekt läuft noch bis Ende des Monats. Alle Beteiligten waren sich jedoch einig, dass die Verbesserungen (Reduzierung Lärm, Rückgang von „Rasern“) so relevant sind, dass aus dem Versuch Tempo 30 unbedingt ein Dauerzustand werden solle.

In den nächsten Tagen finden diesbezüglich auch Gespräche mit den zuständigen Umwelt- und dem Infrastrukturministerium in Mainz statt.

 

zurück

URL:http://blatzheim-roegler.de/themen/verkehr-und-infrastruktur/expand/547590/nc/1/dn/1/