Landesdelegiertenversammlung in Lahnstein

Auf dem Programm der Landesdelegiertenversammlung standen neben wichtigen inhaltlichen Anträgen und der Verabschiedung des Leitantrages "Gutes Leben für alle" auch die Neuwahl des Landesvorstands. Hier haben die Delegierten den bisherigen Vorstand in seinem Amt bestätigt, Jutta Blatzheim-Roegler gratuliert den Landesvorstandsvorsitzenden Katharina Binz und Thomas Petry, der Schatzmeisteirn Britta Steck sowie den BeisitzerInnen Corinna Kastl-Breitner sowie Sven Dücker herzlich zur Wiederwahl. 

Darüber hinaus haben sich die rheinland-pfälzischen GRÜNEN darauf verständigt, ihre Politik so auszurichten, dass sie dem verschwenderischen Abbau natürlicher Ressourcen, der Verschmutzung der Gewässer und Meere, der Böden und der Luft entgegenwirkt, da diese bereits jetzt zu Verteilungskonflikten in der Welt führen und Ursache für Flüchtlingsbewegungen sind. Ziel ist es, allen Menschen eine gute Ausgangsbasis für ein sicheres, glückliches und erfolgreiches Leben zu erhalten. Um diesen zentralen globalen Herausforderungen unserer und kommender Generationen begegnen zu können, ist es notwendig, die Umwelt-, Agrar- ,Wirtschafts-, Handels-, Sozial- und Entwicklungspolitiken zusammen zu denken.

Hier gehts auf die Seiten der Landespartei Rheinland-Pfalz

Liveblog hier nachlesen

Beschlüsse der LDV  hier

Darüber hinaus wurde auch das Landesschiedsgericht gewählt, die Delegierten für zahlreiche Bundesgremien sowie die Heinrich-Böll-Stiftung. Die Ergebnisse findet ihr hier. Die Wahl der Delegierten für den Kongress der Europäischen GRÜNEN Partei (EGP) wurde auf die nächste LDV vertagt.



zurück