15.11.2017

Elektromobilität und Familienpolitik - Fraktionsklausur in Köngernheim

Jutta Blatzheim-Roegler testet mit ihrer Kollegin Pia Schellhammer, MdL, das Elektroauto des Herstellers MIA

Am 15. und 16. November beteiligten sich alle Abgeordneten sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz an der Herbstklausur in Köngernheim. Hauptthemen waren Elektromobilität und Familienpolitik.

Zum Auftakt fand eine kleine Messe zur E-Mobilität statt. Hier konnten unter anderem Elektrofahrzeuge getestet werden. Im Rahmen der Klausur hat die Fraktion ein Positionspapier zu Elektromobilität beschlossen. Opens external link in new windowHier Positionspapier herunterladen

Zum Abschluss der Fraktionsklausur ging es um Familienpolitik. Im Fokus stand vor allem die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Politik und Wirtschaft müssen hier noch einiges liefern, etwa was flexible Arbeitszeitmodelle, Erziehungszeiten oder ein Rückkehrrecht auf Vollzeit angeht.

zurück

URL:http://blatzheim-roegler.de/mainz/expand/664153/nc/1/dn/1/