31.07.2017

Treffen mit Vertretern der IG Nationalparkbahn

Bei einem Treffen von Jutta Blatzheim-Roegler mit Vertretern der Opens external link in new windowIG Nationalparkbahn Hunsrück-Hochwald war die möglichst zügige touristische Reaktivierung der Bahnstrecke Büchenbeuren-Morbach-Hermeskeil-Türkismühle Thema. Auf Landesebene gibt es für die Reaktivierung von stillgelegten Bahnstrecken, die für touristische Zwecke interessant sind, eine hohe Förderung. Die entsprechende Verwaltungsvorschrift war in der letzten Legislaturperiode auf Initiative der Grünen Landtagsfraktion erlassen worden und ist Bestandteil des laufenden Landeshaushalts. Das gemeinsame Ziel der IG und der Landtagsabgeordneten ist, die Voraussetzungen zu schaffen, damit die Strecke reaktiviert werden kann. Dies wäre auch eine zusätzliche Attraktion in der Nationalparkregion.

zurück

URL:https://blatzheim-roegler.de/themen/verkehrsinfrastruktur/expand/656657/nc/1/dn/1/