Neujahrsempfang der Landtagsfraktion

Gefeiert GRÜN

Am 01.02.2012 standen in der Alten Patrone in Mainz alle Zeichen auf GRÜN: Die Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hatte zum Neujahrsempfang geladen. Rund 250 Gäste fanden sich ein, darunter VertreterInnen von Verbänden, Vereinen, Kirchen, Gewerkschaften, Unternehmen, Behörden und Nichtregierungsorganisationen, aber auch KollegInnen aus den anderen Fraktionen sowie Mitglieder der Landesregierung.


Am Drücker

2011 war ein sehr erfolgreiches Jahr für die GRÜNEN in Rheinland-Pfalz.  Von der außerparlamtentarischen Partei zum Koalitionspartner der Landesregierung, quasi von 0 auf 18 Abgeordnete, das war eine tolle Leistung.

Kurt Beck, Jutta Blatzheim-Roegler, Nils Wiechmann und Renate KünastDas würdigten auch die Redner zu Beginn des Abends. Neben Kurt Beck und dem Fraktions- vorsitzenden Daniel Köbler standen auch Britta Steck, Landesvorstandssprecherin und Eveline Lemke am Rednerpult.

Ganz besonders beeindruckte Frau Renate Künast, Fraktions-vorsitzende der Bundestags-fraktion. In ihrer Rede zeigte sie, dass sie das Wohl und Wehen des GRÜNEN politischen Geschehens in Rheinland-Pfalz interessiert verfolgt und gespannt ist, wie sich die Zukunft im "sozial-ökologischen Wandel" des Bundeslandes gestaltet.

Im Laufe des Abends wurden viele interessante und spannende Gespräche geführt und neue Ideen für die politschen Schwerpunkte der kommenden Monate, der "Zeit der Bewährung" entwickelt.

Uwe Diederich-Seidel, Britta Steck, Kurt Beck und Jutta Blatzheim-Roegler (v.l.n.r.)



zurück

Aktuelle Termine

Landesdelegiertenversammlung

in Lahnstein

Mehr

Kreistagssitzung

Sitzungssaal Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>