Heute besuchte Jutta Blatzheim-Roegler den Vortrag "Eine Welt ohne Atomwaffen? - Schritte zu einer nuklearen Abrüstung" der Abrüstungsexpertin Xanthe Hall in der Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz.
Bei sonnigem Wetter nahm Jutta Blatzheim-Roegler an der Schiffstour anlässlich des Kühlturmabrisses am AKW Mülheim-Kärlich teil.
"Strahlengefahr durch das AKW Tihange" lautete der Titel einer Veranstaltung des Umweltministeriums Rheinland-Pfalz zu der Staatsministerin Ulrike Höfken am Jahrestag der Fukushima-Nuklearkatastrophe nach Prüm/ Eifel eingeladen hatte. Deutschland hat nach dieser Reaktorkatastrophe den endgültigen Ausstieg aus der Atomkraft eingeleitet, aber in vielen unserer Nachbarländer wird weiter auf die Atomtechnologie gesetzt.
Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]