Verkehrssituation in Römerberg

In Römerberg wurde in einem sehr informativen Termin von Matthias Hoffmann, GRÜNER aus Römerberg, ein mögliches Gesamtkonzept zur innerörtlichen Verkehrsberuhigung erörtert. Auch hier ist eine Ortsumfahrung geplant, deren Planung aber nicht die täglichen Verkehrsströme vor Ort berücksichtigt und die Situation nur bedingt verbessern würde.

Aspekte der Verkehrsberuhigung, die vor Ort möglich sind:

  • Fahrzeugverkehr innerorts entschleunigen
  • Lärmbelastung erfassen und mindern
  • Querungshilfen für Fußgänger in den Hauptstraßen
  • Geordnetes Parken
  • Innerörtliche Rad- und Fußwege vernetzen und ausbauen
  • Alternierendes Parken



zurück

Aktuelle Termine

Kreistagssitzung

Sitzungssaal Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich

Mehr

Fraktionssitzung

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>