20 Jahre Mainzer Modell der medizinischen Versorgung

Prof. Dr. Gerhard Trabert hat 1994 das Mainzer Modell der medizinischen Versorgung zur Verbessung der gesundheitlichen Versorgung armer und wohnungloser Menschen gegründet. Zahlreiche kranke Menschen, denen der Zugang zum Gesundheitswesen aus vielerlei Gründen verstellt war und ist, konnte damit geholfen werden.

Seit Mai 2013 gibt es zudem die Ambulanz ohne Grenzen auf der Zitadelle in Mainz für Menschen ohne Krankenversicherung. MdL Jutta Blatzheim-Roegler unterstützt den angeschlossenen Verein "Armut und Gesundheit in Deutschland e.V. als Fördermitglied und freute sich über die Einladung zur Jubiläumsfeier.



zurück

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>