Gespräch zur B 10

Die GRÜNE Kreistagsfraktion des Kreistages Südliche Weinstraße lud Daniel Köbler, Vorsitzender der GRÜNEN Landtagsfraktion, Jutta Blatzheim-Roegler, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für Mobilität, Verkehr und Tourismus, sowie Vertreter von BUND und der Initiative B10 ein zur Diskussion über aktuelle Fragen im Zusammenhang mit der B10, nachdem die Landesregierung das Teilstück zwischen Hauenstein und Godramstein nicht zum Bundesverkehrswegeplan angemeldet hat.

In den vergangenen Jahrzehnten war seitens vorheriger Landesregierungen die Anmeldung des komplett durchgehenden 4-spurigen Ausbaus obligatorisch gewesen. Auch der Stand der Umsetzung der geforderten  Transitsperrung für LKW wurde erörtert. Hier gilt es, einen rechtssicheren Weg zu finden, der auch möglichen Klagen Stand hält. Die Landtagsabgeordneten griffen zudem Fragen zur Verbesserung der Schienenverbindungen und des Taktverkehrs auf und stellten Eckpunkte des ab Dezember 2015 geltenden neuen Rheinland-Pfalz-Takt vor.



zurück

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>