Happy Birthday: 30 Jahre GRÜNE Fraktion in Rheinland-Pfalz

Abgeordnete Jutta Blatzheim-Roegler im Gespräch mit Angelika Birk, Bürgermeisterin von Trier auf der 30-Jahr-Feier der GRÜNEN Landesfraktion.

1987 gelang BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN erstmals der Einzug in den Landtag von Rheinland-Pfalz. Dieses Jubiläum wurde mit derzeitigen und ehemaligen Fraktionären sowie Mitarbeiter*innen gefeiert. Gemeinsam ließ man die bisherige Geschichte im Landtag von Rheinland-Pfalz Revue passieren. Gleichzeitig richteten Rednerin Claudia Roth und der Fraktionsvorsitzende Dr. Bernhard Braun ihren Blick auch nach vorne.

Es war ein schöner Abend mit alten und neuen Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern.

zurück

Aktuelle Termine

Landesdelegiertenversammlung

in Lahnstein

Mehr

Kreistagssitzung

Sitzungssaal Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>