BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Jutta Blatzheim-Roegler

Europatag

Mitglieder des Landesvorstands und der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz setzen heute ein Zeichen für Europa. Das neue Friedensprojekt der EU sollten 100 Prozent Eneuerbare Energien sein. Jutta Paulus, Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz, erklärte dazu:

„Der Vorläufer der EU wurde nach den Schrecken des Zweiten Weltkriegs als Friedensprojekt gegründet. Das neue Friedensprojekt der EU muss der Umstieg auf 100 Prozent Erneuerbare Energien sein, damit nicht mehr 400 Mrd. Euro pro Jahr in fossile Importe aus Krisen- und Konfliktregionen abfließen. Mit einem starken Europa können wir eine stabile Klimaschutz- und Energieunion umsetzen, die Energien einspart und aus der Atomkraft aussteigt – mit hohen Umweltstandards und ehrgeizigen Zielen für die Zukunft unseres Kontinents.“

An der Listenaufstellung für die Europawahl im November werden sich aus Rheinland-Pfalz die Landesvorsitzende Jutta Paulus sowie der designierte Europaparlamentarier Romeo Franz um aussichtsreiche Plätze auf der Europaliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bewerben. Im April vergab der Parteitag der GRÜNEN Rheinland-Pfalz dafür ein klares Votum.

zurück

Aktuelle Termine

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>