Pressedienst 130 / 2018

DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz: Fraktionsvorstand im Amt bestätigt

Im Rahmen der heutigen Fraktionssitzung wurde der Vorstand der rheinland-pfälzischen Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wiedergewählt. Dr. Bernhard Braun wurde als Fraktionsvorsitzender, Jutta Blatzheim-Roegler als stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Pia Schellhammer als Parlamentarische Geschäftsführerin im Amt bestätigt. Sie sind damit für den Rest der Wahlperiode für ihre Ämter gewählt.

Mobilität, Energiewende, Klimaschutz und Integration werden auch in der zweiten Hälfte der Legislatur Schwerpunktthemen der GRÜNEN Landtagsfraktion sein. Unsere Arbeit im Landtag Rheinland-Pfalz wird weiterhin von den Leitbildern einer ökologisch verantwortlichen Politik, der Stärkung der Demokratie, einer offenen Gesellschaft und sozialer Gerechtigkeit geprägt sein.

Dr. Bernhard Braun sowie Pia Schellhammer wurden mit jeweils einer Gegenstimme, Jutta Blatzheim-Roegler einstimmig gewählt. Die Fraktion gratuliert dem Vorstand zur Wiederwahl und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.