Pressemitteilung

Pressedienst 002/ 2014

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz

 

Hochmoselübergang: Hydrogeologisches Gutachten ist richtig und wichtig

 Zur Debatte um ein hydrogeologisches Gutachten zum Hochmoselübergang erklärt Jutta Blatzheim-Roegler, verkehrspolitische Sprecherin der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag von Rheinland-Pfalz:

„Die Klarstellung der Landesregierung, dass ein weiterführendes hydrogeologische Gutachten zum Hochmoselübergang nun in dem von uns gewünschten Umfang erstellt wird, begrüße ich sehr. Das zeigt, dass die Sicherheit des Baus für alle Beteiligten von höchster Bedeutung ist“, so Blatzheim-Roegler, MdL.

Laut Blatzheim-Roegler haben die GRÜNEN bereits seit Jahren die genaue Erforschung des schwierigen Untergrundes eingefordert. „Ich freue mich, dass nun auch die letzten Details zu den geplanten Untersuchungen abschließend geklärt werden konnten“, so Blatzheim-Roegler.



zurück

Aktuelle Termine

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>