Pressemitteilung

Pressedienst 52/ 2015

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz

 

Schiersteiner Brücke: Sperrung aufgrund eines Unfalls – GRÜNE appellieren an GDL

Zur heutigen Sondersitzung des Innenausschusses bezüglich der aktuellen Situation rund um die Schiersteiner Brücke erklärt Jutta Blatzheim-Roegler, verkehrspolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion:

„Die plötzliche Sperrung der Schiersteiner Brücke ist für die rheinland-pfälzische Wirtschaft und auch für alle Pendler eine enorme Belastung. Umso wichtiger ist es, dass die Landesregierung unverzüglich und besonnen reagiert hat. Wie Experten festgestellt haben, hat  - entgegen erster Reflexrufe aus der CDU - nicht etwa der marode Zustand der Brücke zu dem Riss und damit der Absenkung der Fahrbahn geführt. Ein Unfall bei den Bauarbeiten an der neuen Vorlandbrücke hat zu der notwendigen Sperrung geführt. Derzeit arbeiten Bauexperten unter Hochdruck, um die Brücke wieder verkehrstüchtig zu machen. Das Ziel der Fachleute ist es, bis Ostern die Brücke wieder für den Autoverkehr zu öffnen“, so Blatzheim-Roegler.

Blatzheim-Roegler erinnert daran, dass alle Pendler, denen es möglich ist, am besten auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen sollten: „Die Kapazitäten bei der Bahn wurden an vielen Stellen deutlich ausgeweitet. Wer dem Stau entgehen will, sollte am besten ganz auf den Zug umsteigen. Daher appelliere ich auch an die GDL, bei dem angekündigten Streik auf die derzeitige Ausnahmesituation im Rhein-Main-Gebiet Rücksicht zu nehmen.“ 



zurück

Aktuelle Termine

Kreistagssitzung

Sitzungssaal Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich

Mehr

Fraktionssitzung

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>