GRÜNE Bahnfahrt in Pirmasens

Die verkehrspolitische Sprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz Jutta Blatzheim-Roegler ist mit Felix Schmidt, Bundestagskandidat für die Südwestpfalz und den Pirmasenser GRÜNEN Bahn gefahren.

Bei der Fahrt zum dringend sanierungsbedürftigen Haltepunkt Pirmasens Nord ging es um den Ausbau des Schienenverkehrs in der Südwestpfalz: Die rot-grüne Landesregierung hatte den zweigleisigen Ausbau und die Elektrifizierung der Queichtalstrecke von Rohrbach über Pirmasens nach Landau zum Bundesverkehrswegeplan (BVWP) angemeldet. Doch die GroKo und der CSU Bundesverkehrsminister haben kein einziges rheinland-pfälzisches Schienenprojekt in den BVWP aufgenommen.

Nur durch einen attraktiven öffentlichen Personen-Nahverkehr werden mehr Menschen auf Bus und Bahn umsteigen und damit Straßen und Klima schonen. Darum GRÜN!

zurück

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>