Volles Haus: GRÜNER Neujahrsempfang in Bernkastel-Kues

Der heutige Neujahrsempfang der GRÜNEN Bernkastel-Wittlich mit Staatsministerin Anne Spiegel fand großen Anklang. Eingeladen hatten der Kreisverband und die regionale Landtagsabgeordnete Jutta Blatzheim-Roegler zu Kaffee, Kuchen und Wein im Café K in Bernkastel-Kues. Neben vielen GRÜNEN Mitgliedern waren auch politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie haupt- und ehrenamtlich tätige Politiker*innen der kommunalen Gremien gekommen. Auch Vertreterinnen und Vertretern von sozialen Einrichtungen, Vereinen und Verbänden waren der Einladung gefolgt.

Der Empfang bot eine gute Gelegenheit mit- und untereinander ins Gespräch zu kommen. Einen besonderen Anlass zu letzterem bot unter anderem die Rede von Anne Spiegel. Mit Bezug auf die bevorstehende Kommunal- und Europawahl rief die rheinland-pfälzische Ministerin für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz dazu auf, für ein demokratisches Deutschland und weltoffenes Europa einzustehen. Es sei wichtig, die Offenheit und den Gerechtigkeitssinn unserer Gesellschaft zu verteidigen indem man Toleranz stärke und Vorurteile abbaue. Spiegel bedankte sich vor diesem Hintergrund bei den Menschen, die sich haupt- wie auch ehrenamtlich für andere einsetzen.

zurück

Aktuelle Termine

Kreistagssitzung

Sitzungssaal Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich

Mehr

Fraktionssitzung

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>