Cusanus Hochschule Bernkastel-Kues: Antrittsvorlesung von Hochschulpräsident Prof. Dr. Reinhard Loske

Heute nahm Jutta Blatzheim-Roegler an der Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Reinhard Loske teil, der seit April neuer Präsident der Cusanus Hochschule in Bernkastel-Kues ist. Thema seines Vortrages war „Die Klimablindheit der Ökonomie überwinden“.

Loske ist Volkswirtschaftler und forscht seit 30 Jahren auf den Gebieten Klima, Umwelt, Energie und Ökologie. Ihm ist es ein Anliegen, die Studierenden und letztlich die Gesellschaft für das Thema Klimawandel weiter zu sensibilisieren. In seinem Vortrag ging er daher darauf ein, warum die Wissenschaft eine nachhaltigkeitsorientierte Runderneuerung braucht - und wie diese aussehen könnte.

Hierzu passt die Neuausrichtung der Hochschule. Im Mittelpunkt soll zukünftig die Verbindung von Ökonomie und sozialer Verantwortung sowie Gesellschaftsgestaltung stehen.

zurück

Aktuelle Termine

Landesdelegiertenversammlung

in Lahnstein

Mehr

Kreistagssitzung

Sitzungssaal Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>