Neujahrsempfang der GRÜNEN Bernkastel-Wittlich mit Anne Spiegel

Bei vollem Haus fand heute der Neujahrsempfang des GRÜNEN Kreisverbands Bernkastel-Wittlich in Wittlich statt. Zahlreiche GRÜNE Mitglieder, aber auch Vertreterinnen und Vertreter der anderen Parteien sowie von Vereinen, Verbänden und Initiativen, waren gekommen. Highlight war die mitreißende Rede von Anne Spiegel, Ministerin für Frauen, Familie, Jugend, Integration und Verbraucherschutz sowie designierte Spitzenkandidatin der GRÜNEN Rheinland-Pfalz.

Sie plädiert für mehr Klimaschutz und das Vorantreiben der Energie- und Mobilitätswende. Daneben sprach sich Anne Spiegel deutlich für eine liberale und vielfältige Gesellschaft aus. Rechtsextremen und rechtspopulistischen Tendenzen müsse in den kommenden Jahren entschieden entgegengetreten werden, so die Ministerin.

zurück

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>