„Schönste Weinsicht Mosel 2020“ liegt in Lieser

Verbunden mit einem schönen Rundwanderweg liegt die „Schönste Weinsicht Mosel 2020“ in Lieser im Landkreis Bernkastel-Wittlich. Gerne nahm Jutta Blatzheim-Roegler als regionale Abgeordnete an der heutigen Einweihungsfeier teil und war begeistert von dem Ausblick mit Weitsicht über die idyllischen Moselweinberge. Zusammen mit den Weinmajestätinnen Moselweinkönigin Marie Jostock, Ortsweinkönigin Eva-Maria I. und deren Weinprinzessin Linda sowie DWI-Geschäftsführerin Monika Reule, und Staatssekretärin Daniela Schmitt wurde hier eine Stele des Mainzer Künstlers Ulrich Schreiber enthüllt.

Alle vier Jahre lobt das Deutsche Weininstitut (DWI) die „Schönste Weinsicht“ aus, wofür die Gebietsweinwerbungen Vorschläge einreichen können. Hiermit sollen auch neue Anreize für den Tourismus geschaffen werden, um noch mehr Menschen für die Weinkulturlandschaften zu begeistern. 

Die „Schönste Weinsicht Mosel 2020“ findet man in Lieser an der „Helden­sicht“ unterhalb der Hambuchhütte.

zurück

Aktuelle Termine

Kreistagssitzung

Sitzungssaal Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich

Mehr

Fraktionssitzung

Mehr

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>