Demokratietag an der BBS Trier

Heute hatten die Schüler*innen und Lehrer*innen der Berufsbildenden Schule für Gestaltung und Technik in Trier zum Demokratietag 2020 eingeladen. Gerne beteiligte sich Jutta Blatzheim-Roegler an der spannenden Diskussion zum Thema „Das Spannungsverhältnis von Freiheit und Sicherheit im Zuge der Corona-Krise - Eine Gefahr für die Demokratie“.

Zu den Mit-Diskutierenden gehörten Ministerpräsidentin Malu Dreyer, Mitglied des Europaparlaments Katarina Barley, die Kollegen aus dem Landtag Sven Teuber und Arnold Schmitt, aus dem Trierer Stadtrat Thorsten Wollscheid, Sprecher der LINKEN Trier Julian Theiss und extra aus Landau angereist Jonas Volkmann, Vorstandsmitglied der GRÜNEN JUGEND Rheinland-Pfalz.

Die BBS will, so Schulleiter Michael Müller, den Schüler*innen die Gelegenheit geben, direkt mit „der Politik“ zu sprechen - zu Corona aber auch anderen aktuellen Themen. Die rund dreieinhalbstündige Veranstaltung hatte Vorbildcharakter.

zurück

Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>