Auf Einladung von Jutta Blatzheim-Roegler konnten heute interessierte Bürger:innen aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich den Landtag in Mainz besuchen. Eine Gruppe von etwa 30 Personen hatte das Angebot wahrgenommen.
Bevor es jedoch zum rheinland-pfälzischen Landtag ging, besuchte die Gruppe am Vormittag zu erst das Gutenberg-Museum. Ein Höhepunkt war hier die Druckvorführungen an der Gutenberg-Presse. Danach ging es zum Landtag. Im Rahmen einer Führung durch das Deutschhaus hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, selbst einmal im rheinland-pfälzischen Plenarsaal Platz zunehmen. Zum Abschluss stand die Abgeordnete Jutta Blatzheim-Roegler den Fragen der Besucher:innen Rede und Antwort.
Jutta Blatzheim-Roegler freute sich über das Rege Interesse der Bürgerinnen und Bürger aus ihrem Heimatlandkreis.
Jutta unterstützt die Aktion als Patin an der IGS Morbach und am Gymnasium Traben-Trarbach. Infos hier>>
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]